Aktuelles

Ein Priester zum Anfassen

Esbeck "Wir haben ihn als einen Seelsorger mit Leib und Seele kennengelernt, einen, der gern mit den Menschen in der Gemeinde leben und zusammen sein möchte", beschrieb der Vorsitzende des Gemeinderats, Bernhard Meilfes, treffend das, was Pastor Ulrich Möller ausmacht.

Katholiken lassen sich mehr Zeit

Von Andreas Wartala 

Hamm Die Pastoralverbände in Hamm gewähren sich eine längere Zeit, in der sie sich auf einen größeren Verbund vorbereiten können. Erst im Jahr 2031 soll es zu einem Pastoralem Raum Hamm kommen, der die drei Pastoralverbände im erzbischöflichen Teil der Stadt Hamm vereinen wird.

In ersten Überlegungen war für diesen Zusammenschluss das Jahr 2025 genannt worden.  

...

120 Millionen Euro mehr

Erzbistum bringt es 2016 auf Vermögen von 4,3 Milliarden. Austritte halten an

Paderborn Wäre das Erzbistum Paderborn ein Mensch, dann wäre es eine unglaublich gute Partie, das lässt sich ungeniert sagen. Denn wie sich dem aktuellen Finanzbericht entnehmen lässt, war die Erzdiözese Ende des Jahres 2016 knapp 4,3 Milliarden Euro schwer. Im Jahr davor sind es noch rund 120 Millionen Euro weniger gewesen.